Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

17.08.10

Hilfe fuer Leh

Liebe Freunde und Unbekannte aus der Heimat. Ich bedanke mich ganz herzlich fuer Euer grosses Herz und Eure Spendenbereitschaft.
Ich konnte damit schon etliches Gutes tun. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber Kleinvieh macht auch Mist und die Menschen sind so sehr dankbar dafuer. So wie unsere Angestellte Kunzang, die ihr Haus und fast ihr Leben und das Leben ihres Babys verloren haette. Sie nusste sich 30 min. an einen Gitter mit Baby festhalten, waehrend die Flut ueber ihren Kopf hinweg fegte. Dann hat sie das Baby ein Stockwerk zu ihren Vermietern hochgeworfen. Schreckliche Geschichte.
Oder Martha Phuntiak, die mit ansehen musste wie in Choglansar das Haus ihrer Nachbarn weggerissen wurde mitsamt Vater, Mutter, zwei Kindern und Tante. Allessamt haben das Unglueck nicht ueberlebt. Nur die eine schwangere Tochter, die bei einem Onkel uebernachtete, ist am Leben.
Oder Sonam, die querschnittsgelaehmt und 16 Jahre alt ist. Deren Haus ist vollstaendig mit Schlamm gefuellt und wir sind noch dabei es auszuschaufeln. DerBruder hat das Maedchen in dieser Nacht auf den Ruecken genommen und ist um sein Leben gerannt. Die Familie wohnt jetzt vorruebergehend in der aufgebauten Zeltstadt.
Diesen drei habe ich jetzt von Euren Spendengeldern Hilfe zukommen lassen. Und es sind noch genuegend.

Seit Montag gehen wir uch wieder ins RAC arbeiten. Die kleinen Patienten wollen auch behandelt werden. Deshalb ist unsere Zeit zum Buddeln und Helfen knapp geworden. Aber wir versuchen, so viel wie moeglich zu helfen.

Immer wieder versuche ich Bilder hochzuladen von meiner Arbeit als Physio als auch Bilder der Flutkatastrophe. Leider ist das Internet voellig ueberlastet und nichts geht. Muesst Euch noch ein wenig gedulden.

Nochmals herzlichen Dank fuer alle Eure Hilfe!!!

Alles Liebe aus Leh

Lisa

Keine Kommentare: