Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

29.07.10

Dehli bei Tageslicht

Eigentlich wollte ich nach dem Frühstück den Tag ganz ruhig verbringen, vielleicht grad mal die Straße rauf und runter laufen und mir ein paar Eindrücke verschaffen. Ha, weit gefehlt! Bis ich mich besinnen konnte, hat mich der Hotelboy schon zur Metro geschleppt und bei irgendeiner Linie abgeliefert, die in die Innenstadt fährt. So, da steh ich nun, umringt von glotzenden Männern. Anscheinend bin ich die einzige Westlerin, die sich das antut. Andere Touristen fahren eben mit dem Taxi. Gut, denk ich mir, war ja auch nur 35 Cent. Ich also irgendwo ausgestiegen und losgeschlappt. Der Schweiß ist mir in Bächen den Rücken und den Bauch runterggelaufen, überall kleine Stände, die Obst und Momos verkaufen.

Dazwischen Bettler oder Menschen, die einfach mitten auf der Straße schlafen. Der Verkehrslärm ist unerträglich. Das Gehupe all dieser Autos, Mopeds, Tuk-Tuks. Vuvuzelas sind ein Sch.... daggegen. Ne, echt, da wünscht man sich Ohropax. Man muss wohl wirklich verrückt sein, um hier wohnen zu wollen. Ich wundere mich, daß dieser Moloch irgendwie funktioniert. Gleichzeitig aber bin ich auch fasziniert von der Gelassenheit der Menschen, die hier leben. Trotzdem quatschten mich ständig Typen an und wollen mir irgendetwas sagen. Eigentlich dachte ich, die Amtssprache hier ist Englisch, weit gefehlt, die Leute auf der Straße verstehen nur Hindi. Na toll denk ich, wie soll ich denen klar machen, daß ich gar nichts anderes will als meine Ruhe. Bis ich auf die Idee kam nur noch auf den Boden zu gucken. Von da an haben sie mich weitgehendst in Ruhe gelassen. Man lernt nie aus. Ich war völlig überfordert angesichts der auf mich einströmenden Eindrücke und wünschte mich nur zum Shanti zurück. Schon hatte ich die nächste Herausforderung zu meistern. Welche Linie geht nun zurück? Und wohin muss ich eigentlich? Hatte die Adresse des Shanti nicht dabei. Mist! Nach ein paar Minuten Gehirnzermarterungsaktion sprang mir wie durch ein Wunder ein Internetcafe in den Weg. Nix wie rein, das Shanti gegoogelt und bis zur Uttam Nagar East Station gefahren. Von dort, wußte ich, sinds nur noch 300m. Aber in welche Richtung? Alles sieht so gleich aus. Da hab ich mich für eine Rikschafahrt entschlossen, was echt Spass macht.

Im Hotel angekommen, hab ich mir eine Ganzkörper-Massage gegönnt mit Dampfbad und Chaitee. SEEEHR entspannend! Nachher wird das Abendessen auf der Dachterrasse serviert und dann ist Schicht im Schacht.
Dehli ist definitiv nicht der beste Beginn einer Indienerfahrung. Much to much! Da freu ich mich doch auf Ladakh und das Himalaya-Gebirge morgen. Sicherlich nicht so laut und crazy.

Machts alle gut, ich weiß nicht, wann ich das nächste mal Internet haben werde.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website heutehier-morgendort.blogspot.com Links tauschen

Anonym hat gesagt…


I am now not sure whether or not this post is written through him as nobody else understand such unique about my difficulty.