Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

28.07.10

In Dehli angekommen!

Nachdem ich die letzten paar Tage wirklich aufgeregt war, was mich hier erwarten würde, fiel die Anspannung im Flieger komplett von mir ab. Der Flug war ruhig, und ich hatte das bestimmte Gefühl, daß das genau das Richtige ist, was ich vorhabe für die nächste Zeit. In Dehli gelandet, ging alles recht unkompliziert und sobald ich mein Gepäck hatte, freute ich mich darauf, von "meinem" Chauffeur abgeholt und ans Hotel gebracht zu werden. Aber in Indien ist eben alles ein wenig anders. Da standen tausend Taxi-Fahrer mit Zettel in der Hand, nur meinen Namen konnte ich nirgends entdecken. Da stand ich nun, das Ei vom Land und musste jemanden finden, der mir in meiner misslichen Lage weiterhilft. Und das Englisch der Inder ist nun ja wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber so ein netter Herr mit Turban half mir weiter und hat für mich das Hotel angerufen. Die haben mich doch glatt vergessen einzubuchen und somit auch keinen Pick-Up-Service organisiert. So durfte ich nachts um 2.00h mit einem Tuk-Tuk durch die Straßen Dehlis fahren. Ich hatte das Gefühl, der Fahrer möchte mit mir für die bezahlten 3,10 € eine ganze Stadtrundfahrt machen, bevor wir zum "Shanti home" kamen. Der Besitzer des Hotels hat sich dann tausendmal entschuldigt, weil das von mir gebuchte Zimmer "Bollywood" schon belegt war. Dafür habe ich eine Blumenkette umgelegt bekommen und einen weißen Punkt aus irgend einem öligen Zeugs auf die Stirn gemalt und Masala-Tee serviert bekommen. Na ja, hat doch auch was :-)

Das Zimmer "Oh Calkutta" ist mir genauso recht, sauber, kühl (hat immer noch 33° und gefühlte 99% Luftfeuchte nachts um 3.00h). Da ich zwei halbe Nächte hier verbringen muss, bis es weiter nach Ladakh geht, darf ich hier morgen als Wiedergutmachung umsonst wohnen und noch mal schlafen. Juhu!


So jetzt muss ich aber eine Mütze Schlaf nehmen und versuchen, dieses riesige Bett so gut es geht zu nutzen. In Bälde mehr Infos! Gute Nacht!

4 Kommentare:

aelaeks hat gesagt…

Hey Mom,

Schön zu hören, dass du gut angekommen bist! Und so hat sich die Frage der zweiten Nacht ja dann auch zur Zufriedenheit erledigt...juhu :-)! What can I say, lass es dir gut gehen und ich drück dich!!!

xoxo
Alex

Heiko hat gesagt…

"Alles wird gut..." und diesmal stimmt es wohl sogar!

Hessekopp hat gesagt…

Hi Lisa,

Prima: You arrived save! Du machst "genau das Richtige", mit dem, was Du vorhast "für die nächste Zeit"! Stimmt: die Blumenkette & der weiße Punkt "ja, hat doch auch was": wünsche Dir, dass Du "angekommen" bist!!! GlG Klaus
P.S.: "Rest" per e-mail

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website heutehier-morgendort.blogspot.com Links tauschen