Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

06.05.07

Kochherausforderung.....

.....hatte ich am Freitag abend ;-)
Denn da war Philipp's Bruder Achim samt Ehefrau Peggy zu einem "formal Dinner" bei uns geladen. Was kocht man fuer Vegetarier, das einigermassen nach einem 4-Gaenge-Menue aussieht? Barbecue waer doch was. Nein geht nicht, ist fleischig und das Wetter zu kalt abends und sind hoechstens 2 Gaenge. Hmmm....denk...denk...
Es ist ja nun nicht so, dass ich in Reichelze noch nie ein Menue fuer Gaeste gekocht haette, aber hier habe ich nur ein 2-Plattenherd und nen kleinen Toaster-Oven.
Ich also renn in die Buecherei, waelze verschiedene vegetarische Kochbuecher, um letztendlich in Ermangelung diverser Kochutensilien mein eigenes Menue zu kreieren.
Das da waere:

1. Birnen-Brie-Brot, getoastet @Thanks to Duran
2. Yam-Karotten-Koriander-Suppe @Thanks to Alex
3. gemischter Salat (mit eigenem Dressing, was nicht die Regel hier ist)
4. Kuechlein aus versch. Getreidesorten gefuellt mit Feta-Kaese auf Tomatensosse
5. Vanilleeis mit heissen Himbeeren

Nachdem wir 2 Stuehle von Jody geborgt hatten, der Tisch gedeckt war, ich mich in feine Klamotten geschmissen hatte und Philipp sich kopfschuettelnd und halb totlachend ob meiner emsigen Betriebsamkeit ins Klo zurueckgezogen hatte, war der Besuch auch schon da.

Wir hatten einen wunderschoenen Abend. Achim hatte Bilder mitgebracht vom Urlaub auf den Galapagos-Inseln. Schwaerm..schwaerm...
Ja es gibt so viele schoene Plaetze auf der Welt, die man gerne besuchen wollte......

Aber das wichtigste ist, dass man da, wo man gerade ist, sich wohlfuehlt.
Morgen werden wir nach Vancouver fahren, um einen Freund abzuholen, der ein paar Tage bei uns verbringen wird. Langeweile? Was ist das? Nein wirklich, es gibt so viel zu sehen und unendlich viele Outdoormoeglichkeiten und gute Cafe's und ueberhaupt.....Life is good!!!!
Philipp beim Rudern im Achter auf dem Elk Lake

@ Simone: Guck mal ich trage jetzt auch eine grosse Sonnenbrille und ne fancy Tasche. Thanks to Value Village










Ein wunderschoenes Wochenende Euch allen!!!!

Keine Kommentare: