Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

26.04.07

Wenn einer eine Reise tut.....

Hab mich also auf den Weg nach Nelson gemacht. Als puenktlicher Deutscher stand ich um 5.00 Uhr auf, um kurz nach 6.00 Uhr bei der Faehre festzustellen, dass die 7.00Uhr-Faehre schon ausgebucht ist. Wartet man halt auf die naechste. Um 11.00 Uhr endlich von der Faehre runter, freut man sich bei tollem Wetter aufs Autofahren, bis man auf dem Hwy 10 mitten im Stau steht. Lernaufgabe des Tages: GEDULD!!!
Nun gut, irgendwann loest sich der Stau auf und man faehrt frohen Mutes gen Nelson. Auf halbem Wege, nach etwa 4 Std. Fahrt muss man pinkeln und Kaffee trinken, um kurz darauf festzustellen, dass das hintere Nummernschild samt dem Versicherungsbaepper fehlt. Hab keinen blassen Schimmer wann ich dieses Ding verloren hab. Eigentlich duerfte ich so nicht mehr weiterfahren, aber weil das Wetter so toll ist und die Landschaft einfach umwerfend und das Dach unten und Alex auf mich wartet und ich kein Telefon dabei hab, setze ich meine Fahrt kurzentschlossen fort in der Hoffnung, dass mich die Cops nicht erwischen. Nach weiteren 4,5 Std. Zitterpartie komme ich in Nelson an. "froi"

Musste dann am naechsten Tag zur Polizei und das ganze melden, damit ich ungeschoren am WE wieder nach Victoria zurueckfahren kann und Philipp ein neues Nummernschild machen lassen kann. (Ich durfte das nicht, weil ich nicht der Besitzer des Autos bin)


Ja nun bin ich also in Nelson und ich bin ueberwaeltigt von diesem "Alternativ-Staedtchen". Alle haben hier einen Gang zurueckgeschaltet, strahlen so eine Liebe und Zufriedenheit aus, dass ich Alex nur beipflichten kann, wenn sie sagt, dass sie am liebsten hierherziehen wuerde. Es ist einfach unbeschreiblich, diese Ausstrahlung, das muss man erlebt haben. So viele Biolaeden und Buchgeschaefte mit Buechern wie"Was kann ich dazu beitragen, um die globale Erwaemung zu verlangsamen" " Frieden schaffen ohne Waffen" usw. habe ich noch nirgends auf so engem Raum zusammen gesehen. Es macht total Spass mit Alex durch die Strassen zu spazieren, bei Oso Negro einen Chai Latte (superlecker, spezieller Tee) zu trinken oder abends in Mike´s Place zusammen mit Freunden und Arbeitskollegen von Alex ein Bier zu trinken und ueber die Zukunft der Menschheit und der Erde zu diskutieren.






Zusammengefasst: Nelson ist wunderschoen und friedvoll, liegt herrlich in einem Tal am Kootenay Lake in the Middle of Nowhere!!



Alex geht es supergut und ist froh hier gelandet zu sein. Und ich bin froh und dankbar, dass ich eine Woche mit Alex verbringen und Nelson mit seinen Bewohnern geniessen darf.
In diesem Sinne: Liebe Gruesse an Euch alle und lasst es Euch gutgehen!

Keine Kommentare: