Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

23.04.07

Gerichtsverhandlung




Ganz so abenteuerlich wie 2005 die Radreise durch Kanada ist unser Leben jetzt nicht. Am Samstag durfte ich aber einem Mordprozess am Gericht beiwohnen. Und das war ganz schoen spannend. Philipp mit seiner Truppe waren die Anklaeger, die andere Partei die Verteidiger. Philipp ist Coach eines "Debate-Teams", das diesen Fall vorbereitet hat in allen Details und Argumentation.


Von 11 Mannschaften haben es Philipps Schueler bis ins Finale geschafft und das ganze vor echten Richtern, die die Gruppen letztendlich beurteilt haben. Philipps Schueler haben Silber gewonnen. Die waren so toll, was detailgenaue Darstellung und praezise Ausfuehrungen angeht, da hab ich nur so gestaunt.



Am Sonntag endlich hatte Philipp frei, das schrie nach Ausschlafen, danach Joggen gehen und grosses kanadisches Fruehstueck mit scrambled eggs, bacon, cheese, turkey-breast, Peanutbutter-and-Jelly-Toast und viel Kaffee und O-Saft. Hmmmm..... lekker.....

Bei tollem Wetter mit offenem Verdeck am Meer entlang zu fahren, das hat schon was. Flanieren in Downtown und am Hafen den Jongleuren zuzusehen hat auch was. Nicht die schlechteste Sonntags- beschaeftigung ;-)





Ob mich die Kanadier so akzeptieren?
Canada, ey!!!!!
Morgen in aller Herrgottsfruehe werde ich nach Nelson aufbrechen, um irgendwann am spaeten nachmittag bei Alex einzutreffen. Ich bleibe eine Woche und wir wollen dafuer sorgen, dass den Nelsonianern die "Reuers" in guter Erinnerung bleiben. ;-)

Keine Kommentare: