Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

22.10.10

Time to say Good Bye!

Goodbye Leh! Goodbye Ladakh!


Heute heisst es fuer mich schweren Herzens Abschied nehmen von:

dem Team von Ladakh-Hilfe und REWA Society

Marianne, die mit ihrem unschlagbaren Humor meine Lachmuskeln strapaziert hat

Silvana, die selbst bei 3500m die Stupa ohne Keuchen hochsprintet

Irina, die sich hauptsaechlich von Zwieback ernaehrt, weil sie kein indisches Essen mag

Mr. David, der mir bei der Verteilung der Spendengelder sehr geholfen hat.

Norbu und Othzer, die als Uebersetzer und Fahrer unersetzlich waren

Kunzang und Chuskit, die immer geduldig meine vielen Fragen beantwortet haben




Dolker, unser Organisationstalent, die alles im Griff hat

“meinen” Kindern, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.


Rahul, bei dem ich immer einen Tee bekommen habe.

Isfaque, in dessen Kashmiri-Shop ich meine meisten Mitbringsel gekauft habe.


Wangyal, dessen Taxi immer fuer mich uns bereitstand.

Chondol, unsere Vermieterin, die immer darauf geachtet hat, dass nachts alle Voluntaere zuhause sind.


Tugjay, unsere gute Perle, die immer ein Lachen fuer mich hatte.

Dolma, die die besten Momos machte.

allen Kashmiris und ladakhischen Einwohner, die mich im Laufe der Wochen mit vielen Julleys begruesst haben.


den Flutopfern, die ich persoenlich kennegelerrnt habe.


von den Bergen rings um Leh und der Shanti Stupa



und nicht zuletzt von der Lebenweise, der Froehlichkeit und der positiven Einstellung der Ladakhis

-Zusammenfluss von Zanskar und Indus-

Morgen frueh um 9.30h werde ich in Dehli landen, um dort noch 4 Tage zu verbringen. Unter anderem will ich mir das Taj Mahal in Agra anschauen und einen Tag in einem Wellnesstempel verbringen, um mich von der doch recht anstrengenden Zeit in Leh zu erholen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge von hier weg und trotz Flutkatastrophe und der daraus resultierenden psychischen Belastung war ich sehr gerne in Ladakh, hatte mit meinen Maedels viel Spass und moechte die Erfahrungen auf gar keinen Fall missen.

Ich danke allen, die Interesse an meiner Arbeit und meinen Unternehmungen in Ladakh gezeigt und mich auf meinem Blog begleitet und unterstuetzt haben. Ueber jeden Eintrag im Gaestebuch hab ich mich gefreut. Noch mehr freue ich mich darueber, Euch alle bald persoenlich wiederzusehen. Und auf ein gescheites Schwarzbrot freue ich mich auch.

See you soon in Reichelze!

Keine Kommentare: