Freedom is not a gift given, it`s a choice made

Freedom is not a gift given, it`s a choice made

07.06.07

Physiokongress in Vancouver

Da war ich gestern am Dienstag. Setze also mit der Faehre ueber nach Vancouver am Montag nachmittag und man moechte nicht glauben, wie schnell sich das menschliche Hirn und die Augen an die vobeirauschenden Inseln gewoehnt.
Bin ueber mich selbst erschrocken, als ich mich mit einem Buch in einen Sitz verkrochen hab und dem Wasser und dem Land keinen einzigen Blick gewuerdigt habe ob der Haeufigkeit der Ueberfahrten in den letzten Wochen. Ist ja schliesslich ein Businesstrip und kein Urlaub, also tu ich uninteressiert und geschaeftig ;-) Was dann wieder beim Einchecken ins HI-Hostel in Downtown Vancouver beim Anblick der zahlreichen rucksacktragenden Mithostelaner schnell umschwenkt und ich mich fuehle wie 25. Ich ueberlege noch wie ich es anstellen soll, meinen Wecker um 6.45 Uhr klingeln zu lassen, ohne meine 4 Mitschlaeferinnen im female Dorm, die, wie ich vermute, angesichts des spaetnaechtens(morgens) Heimkehrens, eher ausschlafen wollen, allzusehr zu stoeren. Fakt ist, ich stoere sie gar nicht, da nicht die geringste Regung ob meines Plastiktuetengeraschels (der absolute Stoerfaktor fruehmorgens in Hostels) von irgendeinem Bett kommt.


Haette nie gedacht, dass ich in meinem biblischen Alter nochmal zur Hostelschlaeferin werde. ;-) Mit Schloss und allem!




Dann der Kongress. Riesig. Interessant. International. Tolle Aufmachung. Grosse Redner. Aber eins kann ich Euch weitergeben: Hoere niemals einen Vortrag eines Taiwanesen oder einesJapaners in Englisch, du verstehst nix.

Dank englischsprechender Nachbarn im Hoersaal gings dann doch ganz gut. Habe Physios aus verschiedenen Laendern kennengelernt und ich muss sagen, ich haette da locker noch 2 bis 3 Tage verbringen koennen. Die Ausbeute an Kugelschreibern, USB-Sticks,Visitenkarten und Prospekten kann sich sehen lassen. :-)

Am Abend hatte ich mich ja zum Gala-Dinner ins Fairmont Hotel angemeldet. 3-Gaenge-Menue mit Jazz-Musik und Award-Verleihung an verdiente Physios wie z.B. Robin McKenzie oder Bran Mulligan aus Neuseeland. Bin mir vorgekommen wie bei der Oskarverleihung. WoW! Das war very exciting. Aber anscheinend war der DressCode sehr geheim (ich jedenfalls habe nix davon mitbekommen, bin halt aus der Provinz :-), denn die Damen kamen alle in Kleid mit Stola, waehrend ich in schicker Hose und Bluse kam. Wie auch immer, ich hatte Spass.

Wieder zuhause in Victoria, bin ich erstmal klettern gegangen, um wieder a bisserl runter (oder hoch?) zu kommen.
So das waers fuer heut. Jetzt freu ich mich auf Goerdi und Mathias, dia am Wochenende kommen. Wir haben einen CamperVan gekauft und dann gehen wir auf Tour.!!!

Keine Kommentare: